Sprungziele

Sternsinger segnen Rathaus

    Sternsinger vor dem Rathaus
    Bürgermeister Hans Fent freute sich über den Segen der Sternsinger Barbara Langsenlehner, Josephine Hagen und Annalena Riesch (von links). Foto: Petra Lezius-Pratsch

    Die Sternsinger Barbara Langsenlehner, Josephine Hagen und Annalena Riesch machten Anfang Januar wieder am Rathaus Aßling Station und wurden von Bürgermeister Hans Fent herzlich empfangen. Das Gemeindeoberhaupt freute sich über den Segen und lobte die Kinder für ihren Einsatz.

    Das Motto in diesem Jahr „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonen und weltweit“ stellt die Bewahrung der Schöpfung und den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur in den Fokus. Die engagierten Kinder sind drei von rund 80 Mädchen und Jungen, die sich an dieser Aktion jedes Jahr beteiligen und u. a. in Aßling, Niclasreuth, Steinkirchen und Dorfen von Haus zu Haus gehen.  Neben der finanziellen Unterstützung gab es für das Trio eine deftige und süße Überraschung, die ihnen Bürgermeister Hans Fent mit lobender Anerkennung für ihren Einsatz überreichte. „Ich begleite gerne meine Tochter und ihre Freunde bei ihrer Sammelaktion“ betonte Wolfgang Hagen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.